Über uns:

Durch unseren Standort Boxtal im nördlichsten Baden-Württemberg zwischen Odenwald und Spessart haben wir kurze Wege zu besten Wuchsgebieten und Zugriff auf hervorragendes Holz. Aus Überzeugung arbeiten und handeln wir seit jeher nur mit heimischer Ware aus nachhaltig bewirtschafteten Forstgebieten. So wächst beispielsweise die Lärche für unsere original greinDIELE in einem Umkreis von maximal 100 km um unser Werk.

Unsere Historie

Die Firma Grein wurde im Jahr 1836 als reines Sägewerk gegründet. In den vergangenen mehr als 180 Jahren wurde das Unternehmen nach und nach erweitert und die Produktpalette ausgebaut. Die Erfahrungen und das umfangreiche Wissen um das Holz wurden von einer Generation zur nächsten weitergegeben und durch die Implementierung immer neuer Technologien er-weitert. Mit den heutigen Geschäftsführern Alexander H. Grein und Eberhard Grein ist das Unternehmen bereits in vierter Generation im Familienbesitz.

Das Sägewerk ist nach wie vor tätig und produziert auch einen großen Teil der Waren für das eigene Hobelwerk. Hier werden seit vielen Jahren Massivholzdielen, Terrassendielen, Zaunlatten, Fassaden-verkleidungen, und andere Hobelprodukte hergestellt.

 

Die Kombination aus Tradition, Erfahrung und dem Mut zu Neuem ist die Basis für den langjährigen Erfolg der Firma Grein.

Unsere Philosophie

Wir bei Grein sind der Meinung, dass sich Tradition und Fortschritt nicht ausschließen, sondern ergänzen. Seit Generationen leben wir die Philosophie der verantwortungsvollen Nutzung und Pflege des heimischen Waldes und erhalten uns das ursprüngliche Wissen um das Holz.Langjährige Erfahrung hilft dabei neue Entwicklungen richtig zu erkennen und zu nutzen.

 

Seit jeher ist es unser Ziel durch kontinuierliche Verbesserungen und Innovationen Produkte von höchster Qualität zu fertigen. Größten Wert legen wir hierbei auf Nachhaltigkeit. Wir fertigen Produkte, an denen Sie jahrzehntelang Freude haben und pflegen beständige, partnerschaftliche Beziehungen zu unseren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten. Dies gilt insbesondere für unseren größten Lieferanten - die Natur.

 

Neben unserem großen Standardsortiment erfüllen wir gerne individuelle Kundenwünsche. Denn was auch immer wir tun, unser oberstes Ziel war, ist und bleibt Ihre Zufriedenheit.

 

© 2020 by Grein GmbH & Co. KG

Tel: +49 9377 / 92 01-0